Sponsoren

7 x Sieben

Duanne Moeser (Kapitän der Eishockeymannschaft Augsburger Panther) mit seiner eigens zur Unterstützung des Kinderheims ins Leben gerufenen Organisation "7 x Sieben", stellt vieles für die Kinder und Jugendlichen auf die Beine und engagiert sich sehr für die Öffentlichkeitsarbeit. Neben der finanziellen Unterstützung zählen natürlich auch die vielseitigen Aktionen, die ermöglicht wurden, wie z.B. Fußball- oder Bowlingturniere, Kinobesuche, Tennis- oder Squashstunden, Besuche der Augsburger Puppenkiste, Besuche des Legoland und vieles mehr...

www.duanne-moeser-patenschaft.de


Motorrad-Touren-Club Ölfuß e.V.

Im Sommer 2007, hat es sich bereits zum fünfzehnten Mal gejährt. „Es“ heißt die alljährliche Ausfahrt mit dem Motorrad-Touren-Club Ölfuß e.V., kurz mit dem MTC.

Ölfüß e.V.

Im Jahr 1993 nahm ein Mitglied des Clubs Kontakt zur „Villa Kunterbunt“ auf, um einen gewissen Betrag für die Anschaffung einer Stereoanlage zu spenden. Die Spendenübergabe fand in einem kleinen feierlichen Rahmen statt, bei dem reges Interesse der Kinder und Jugendlichen am Motorradsport kund getan wurde, was die „MTCler“ auf die Idee brachte, eine kleine Motorradspritztour anzubieten, vorausgesetzt, dass die Eltern und Vormünder zustimmen würden. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren, ging es zum ersten Mal auf zwei motorisierten Rädern durch Bayern. Da alle beteiligten so viel Spaß an dem Ausflug hatten, war es schnell beschlossene Sache, das Ganze so bald wie möglich zu wiederholen.

So hat es sich eingebürgert, Jahr für Jahr eine Motorradausfahrt zu machen. Im Lauf der Zeit, wurden die Ausflüge immer ausgedehnter, so dass wir schon seit mehreren Jahren, zwei Tage mit den Ölfüßen unterwegs sind. Aber nicht nur das Motorradfahren steht im Mittelpunkt, sondern auch die Übernachtung im Zelt oder im Stroh, die Aktionen, wie Kletterpark, das Besuchen einer Tropfsteinhöhle, das Paddeln auf „Wildwasserkanälen“, usw. sowie das Spielen, das Miteinander und der Austausch untereinander.

Hinzu kam außerdem eine alljährliche, vom MTC organisierte, Winterwaldnachtwanderung, die von den Kindern und Jugendlichen begeistert aufgenommen wird und eine immer wiederkehrende Spende, zweckgebunden, für besondere Ausstattungen der Gruppe.

Besonders erfreulich ist es, dass sich der Kontakt so intensiviert hat, dass Freundschaften entstanden sind und die Ölfüße das Sommerfest mit uns feiern und auch während des Jahres, gerne einmal „hereinschneien“.
Randbild